Wir sind der Förderverein der Grundschulen

"Am Hasenberg" und "an der Wiesenau"

Viele Dinge an unseren Grundschulen - Ausstattung, Veranstaltungen, Ausflüge - wünschen wir uns für unsere Kinder.

Vieles davon kann oder möchte der Schulträger nicht finanzieren. Dies nimmt im Rahmen der Schuldenbremse leider zu.

Schon 1993 wurde deshalb der Grundschulförderverein gegründet. Wir möchten mit zusätzlichem Geld und tatkräftiger Unterstützung die Grundschulen in die Lage versetzen, ihre Angebote für die Schüler so vielfältig wie möglich zu gestalten, z. B. durch die Durchführung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen oder die Finanzierung von Anschaffungen.

In den letzten acht Jahren konnten wir unsere Grundschulen - dank Ihrer Unterstützung - mit über 73.000,- Euro unterstützen.

Wenn Sie mehr über unsere Ziele wissen wollen, finden Sie hier unsere Satzung: Download